Model aus Prag post auf dem Gohrisch mit Blick auf die Festung Königstein in Highheels
Immer passendes Schuhwerk dabei

Man muss nicht verrückt sein, aber mit hochhackigen Schuhen bekommt man in der Sächsischen Schweiz viel Aufmerksamkeit. Natürlich ist Lily damit nicht auf den Gohrisch geklettert, für den Aufstieg hatte sie Ballerinas. Unten links eine Aufnahme aus Mecklenburg-Vorpommern, aus Sundhagen bei Greifswald. Von der Studentin hatte ich hier schon einige Bilder gezeigt. Leider kann ich mich nicht genau erinnern, wo ich den Friedhof fotografiert habe. Es war in der Gemeinde Ebersbach nördlich von Dresden, ich weiß aber nicht mehr, in welchem Ortsteil.

Junge schöne nackte Frau an einem Apfelbaum in Sundhagen
Akt am Apfelbaum
Grabstein und Kreuz auf einem Friedhof in Ebersbach
Grab an der Kirche

Portrait einer jungen Frau in einer Allee bei Linz Schönfeld nördlich von Dresden
Allee im Sommer

Bei dem Shooting in der Allee empfand ich die Lichtverhältnisse als relativ schwierig und das obwohl wir schon die direkte Mittagszeit vermieden hatten. Kim ist trotzdem wie immer ein Hingucker. Bei dem Bild unten, aufgenommen in einem Steinbruch im Käbschütztal bei Meißen, waren die Lichtverhältnisse dagegen ideal. Einzig das unwegsame Gelände erwies sich als schwierig.

Junge blonde Frau liegt nackt auf einem Stein in einem Steinbruch in der Nähe von Meißen
Heißer Stein
Studiofotografie von einer Studentin aus Dresden mit einer großen Tasche
Portrait mit großer Tasche
Fotografie einer nackten Studentin mit schönen großen Brüsten aus Dresden
Akt im Sitzen

Die Studioaufnahmen entstanden alle in Dresden. Die Models sind meistens Studentinnen.

Akt einer sitzenden Frau in schwarzweiß Fotografie aus Dresden
Sitzende Frau
Akt einer knienden Frau vor schwarzem Hintergrund
Zum Licht

Die Pfähle im Neuensiener See sind zum Festmachen. Neuensien ist ein Ortsteil der Gemeinde Sellin im Südosten von Rügen. Die Landschaft an der Ostseeküste in Vorpommern ist sehr anziehend. Das Bild mit dem Regenschirm entstand im Naturpark Schöneberger Südgelände in Berlin. Das Gelände war früher ein Rangierbahnhof, wurde jetzt mit ein paar Kunstwerken (jedenfalls im Verständnis ihrer Schöpfer) ausgestattet und wird wohl ansonsten so weit wie möglich sich selbst überlassen. Passt also gut zu Berlin. Das Model, dass im Regen tanzt kommt aus Kenia.

Pfähle im Neuensiener See bei Sellin im Südosten von Rügen
Neuensiener See
Nackte Frau aus Kenia tanzt im Naturpark Schöneberger Südgelände im Regen
Singin' in the Rain

Studioaufnahme einer jungen Frau in Dessous vor grauem Hintergrund aufgenommen in Dresden
Portrait in Dessous