Frauen aus Dresden - nackt wie Gott sie schuf

Aktfotografie einer jungen nackten Frau aus Dresden im Kraftwerk Plessa
Fast am Haken - im Kraftwerk Plessa

2015 war ich mit Anna im Kraftwerk in Plessa. Dort wird kein Strom mehr erzeugt und das Kraftwerk ist für Besucher geöffnet. Es ist dort geräumig und hell. So lässt sich angenehm fotografieren, auch wenn man nie ganz allein ist. Zum Glück hat es Anna nichts ausgemacht, dass dort Besucher waren (hinten im Glaskasten läuft gerade einer durchs Bild, den hatte ich übersehen) und die hatten nichts dagegen, eine junge nackte Frau zu sehen.

Barefoot schrieb, dass er Kim unglaublich toll findet. Recht hat er, sie ist wirklich sehr schön. Hier ist ein aktuelles Bild vom Juni.

Aktfotografie einer jungen nackten Frau aus Dresden an einer Eiche in der Morgensonne
Akt in der Morgensonne
Aktfotografie einer jungen nackten Frau aus Dresden im Studio
Akt im Studio

Dieses Bild habe ich schon 2011 aufgenommen, aber kürzlich neu bearbeitet. Ich lerne doch noch dazu.


Das kleine Kerlchen habe ich in der Nähe des Ledrosees (Lago di Ledro) aufgenommen. Abseits des Weges stand ein Sommerflieder, voll mit Schmetterlingen, so dass es nur auf Geduld ankam.

Schmetterling brenthis hecate auf Sommerflieder
Schmetterling auf Sommerflieder

Ich bin kein Experte für Schmetterlinge, aber ich vermute, bei dem Tier handelt es sich um einen Perlmuttfalter. Wer es besser weiß, schreib mir bitte!

Aktfotografie einer jungen nackten Frau mit Geige im Studio in Dresden
Nackte Musik - Akt mit Geige

Die Pose mit dem nach hinten gestreckten Bein hat mir Radmila vorgeschlagen. Daran erkennt man, dass Frauen auch recht haben. Ich finde es trotzdem schwer, eine Frau, die nicht Geige spielen kann, mit Geige zu fotografieren. Leider habe ich noch immer keine Geigerin gefunden, die sich nackt fotografieren lässt.

Der Bolero ist knapp, das ist gut. Isabelle hat schöne Brüste und ich wollte, dass die zumindest teilweise zu sehen sind.

Aktfotografie einer jungen halbnackten Frau mit einem Bolero bekleidet
Isabelle mit Bolero
Aktfotografie einer jungen nackten Frau zwischen Geranien und Petunien der Predigergasse in Bautzen
Akt in der Predigergasse in Bautzen

Geranien mag ich nicht, Petunien schon eher. Aber in diesem Arrangement mit einer nackten Frau ist mir die Art egal.


Ich war um 4 aufgewacht. Durch einen Instinkt habe ich den Wetterbericht geöffnet und gesehen, dass in Bad Schandau Nebel ist. Es ist mir nicht leicht gefallen um diese Zeit auf die Schrammsteine zu kraxeln. Aber es hat sich gelohnt.

Sonnenaufgang an den Schrammsteinen in der Sächsischen Schweiz
Sonnenaufgang an den Schrammsteinen in der Sächsischen Schweiz

Wo Kies gewonnen wird, gibt es auch feinen Sand. Und feiner Sand lädt zum Spielen ein, oder?

Aktfotografie einer nackten Frau in feinem Sand in Ottendorf-Okrilla
Nackte Frau in feinem Sand

Heu wird zweimal im Jahr gemacht, im Juni und im September. So kann man zweimal im Jahr auf Heuballen fotografieren.

Aktfotografie einer jungen nackten Frau auf einem Heuballen
Akt auf Heu
Aktfotografie einer sitzenden jungen nackten Frau im Studio in Dresden
Sitzender Akt im Studio

Leider war es draußen zu kalt und wir mussten ins Studio. Aber das ist bei einer so schönen Frau eigentlich egal.


Zum Schluss noch ein Bild aus einem Tal im Elbsandsteingebirge (ich weiß gar nicht, ob der Teil links der Elbe auch Sächsische Schweiz genannt wird). Ich mache im Wald ja lieber Schwarzweißbilder, aber ich hier habe ich die Farben halbwegs hinbekommen.

Aktfotografie einer jungen nackten Frau im Elbsandsteingebirge
Akt am Bach