Lake Manyara, Tanzania
Afrika

Das Bild oben ist am Lake Manyara entstanden. Der See ist je nach Jahreszeit sehr unterschiedlich groß. Der Kamerastandpunkt ist ungefähr dort, wo sich am Ende der Regenzeit das Ufer befindet. Die zarte Linie unterhalb der Mitte besteht aus Flamingos, die dort im Wasser stehen.

Die beiden folgenden Aufnahmen entstanden in Dresden und für den herbstlichen Akt hat sich Lina in der Königsbrücker Heide ins Laub gelegt.

Silhouette einer Frau, Studioaufnahme
Silhouette
Kniender Akt vor schwarzem Hintergrund
Eingeölt

Herbstlaub in der Königsbrücker Heide bei Dresden
Herbst
Junge Frau in Mecklenburg-Vorpommern
Perspective
Akt mit Cello
Künstlerin
Umgestürzter Baumstamm am Müggelsee
Berlin-Müggelsee

Ich bin ab und zu in Brandenburg unterwegs, wo man immer rurale Motive findet. Außerdem regnet es dort seltener als in den anderen Gebieten Deutschlands (vor der Ostseeküste mal abgesehen).

Wiese in Brandenburg, schwarzweiss
Sommer in Brandenburg
Studioaufnahme Dresden
Schöne Füße

Für das folgende Bild bin ich mit dem Model nach Bautzen gefahren, was gibt es dort, natürlich Senf. Es gibt einen Trend, dass Frauen sich nicht mehr in ihrer Heimatstadt öffentlich fotografieren lassen möchten.

Bautzen Senfladen, Heringstraße
Der Senfladen
Rückenakt Studio Dresden
Schöner Rücken

Portrait Studio Dresden
Liegend