Zauberhafte Aktfotografie aus Dresden

Schwangere Frau am Barockschloss in Wachau bei Radeberg
Schwangere Frau am Barockschloss in Wachau bei Radeberg

In Wachau bei Radeberg steht ein Schloss, genauer es gammelt vor sich hin. Ich nutze es manchmal als Kulisse für meine Bilder. In letzter Zeit verhindert ein Zaun, dass man nahe an das Schloss kann. Wahrscheinlich ist dessen Zustand so kritisch, dass es schon gefährlich wird. Also habe ich die junge Frau diesmal auf eine Mauer etwas weiter weg gesetzt.

Sigruns nackter Körper wirkt trotz des strengen Lichts sehr schön. Sie hat sich auch richtig Mühe gegeben - Körperspannung gehalten und die Brust schön gehoben.

Sigrun in vollem Einsatz Aktfotografie einer nackten Frau im Studio
Sigrun in vollem Einsatz - kniender Akt
Aktfotografie einer nackten Frau im Steinbruch
Akt im Steinbruch

Libka  hatte mir geschrieben, dass sie einen schönen Steinbruch kennt. Ich kannte die Location nicht und sie mich nicht. Das Shooting wurde hart für sie.


Der Hamburger Freihafen ist beeindruckend. In der tief stehenden Sonne sehen die Kräne noch beeindruckender aus.

Kräne im Hamburger Freihafen im Gegenlicht am späten Nachmittag
Kräne im Hamburger Freihafen

Technisch geht es gleich weiter. Das großes Rad lädt geradezu zu einem solchen Akt ein.

Aktfotografie einer jungen Frau die nackt auf einem großen Rad in einer Fabrik liegt
Akt in einer alten Fabrik

In Marokko ist es im März noch ziemlich frisch, jedenfalls in den Landesteilen, die am Atlantik liegen. Also ist es normal, dass die Leute dort warme Kleidung tragen.

Straße min Meknes Marokko
Straße in Meknès
Aktfotografie mit einer jungen nackten Frau in sportlicher Pose
Akt in sportlicher Pose

Diese Pose habe ich mir mal ausgedacht, weil sie die Linien des Körpers schön betont und dynamisch wirkt. Sie ist anstrengend, aber nicht sehr schwer.


Für das folgende Bild waren wir schon im zeitigen Frühjahr unterwegs, denn zu viel Laub hätte das Licht verdorben.

Portrait einer jungen Frau in einem Wald bei Radeburg
Porträt im Wald

Ich habe öfter gelesen, das Kopftuch würde Frauen Freiheit bringen. Wenn das so ist, dann ist das nächste Bild mein Beitrag dazu. Die ersten haben mich schon wegen dem Bild kritisiert. Die Leute haben wohl vergessen, dass es auch bei uns bis vor 40 Jahren Frauen mit Kopftuch gab und das hatte nichts mit dem Islam zu tun.

Aktfotografie einer jungen nackten Frau mit Kopftuch
Akt mit Kopftuch

Leider ist dieser schöne Sandhaufen bei der Flut 2013 verloren gegangen. Ich habe dort gerne fotografiert. Allerdings gab es dort auch viele Motorradfahrer.

Aktfotografie einer jungen Frau die nackt im Sand liegt und einen Engel macht
Engel im Sand
Aktfotografie einer jungen nackten Frau an der Albrechtsburg in meissen
Akt mit Daphnee an der Albrechtsburg

Dieses Bild entstand an der Albrechtsburg in Meißen etwas abseits der Plätze, die die Touristen besuchen. Für Daphnee war es trotzdem spannend.


Mit dieser einladenden Geste lade ich Sie ein auch die anderen Seiten zu besuchen.

Aktfotografie einer jungen nackten Frau mit einladender Geste
Akt mit einladender Geste