Eine junge Frau liegt auf Sandstein Gohrisch Elbsandsteingebirge
Mädchen auf dem Gohrisch

Ich war gar nicht so oft auf dem Gohrisch, schon weil viele Models den Anstieg nicht mögen. Aber wenn ich da war, entstanden irgendwie immer ansprechende Bilder. Während des Shootings, bei dem das Bild oben entstanden ist, kam eine Gruppe Kletterer auf dem Gipfel an. Der erste Ausruf des Vorsteigers zu seinen Leuten nach unten war, 'da liegt eine nackte Frau'. Sandra ist absolut cool geblieben und hat sich nicht stören lassen.

Rechts ein Bild aus Zaunhaus-Rehefeld im Erzgebirge. Auf dem Bild unten ist außer Maike ein Stück Semperoper zu sehen (bevor sie eingerüstet wurde), Kunst zu Kunst sozusagen.

Das Bild darunter entstand auf der Zitadelle in Kairo aus einem Fenster der Muhammad-Ali-Moschee, auch Alabastermoschee genannt, heraus.

Wald mit viel Schnee in Zaunhaus-Rehefeld
Winterwald

Portrait einer jungen Frau auf den Stufen am Eingang der Semperoper in Dresden
An der Semperoper
Blich aus einem Fenster der Muhammad-Ali-Moschee in Kairo
Fenster der Muhammad-Ali-Moschee (Masdschid Muhammad ʿAlī), Kairo

Das Bild unten rechts ist natürlich vor allem wegen Linas schlankem Körper sehenswert. Interessant ist aber auch die Landschaft, in der das Bild entstand. Es gibt nördlich von Dresden eine in Europa fast einmalige Landschaft, die Moritzburg-Radeburger-Kleinkuppenlandschaft. Sie ist sehr kleinteilig gegliedert, was einer großflächigen landwirtschaftlichen Bearbeitung entgegen steht. Daher gibt es dort viele Hecken und damit einhergehend eine große Artenvielfalt, insbesondere bei Vögeln und Insekten.

Schwrzweißportrait einer jungen Frau mit auffälligem Haarschmuck
Portrait einer Hippiefrau
Junge Frau in der Moritzburger Kleinkuppenlandschaft
An der Weide

Fotografie eines reifen Modeln in einem Steinbruch in der Sächsischen Schweiz
Im Steinbruch

Für die vielen schönen Häuser in Dresden hat man viele schöne, hochwertige Steine gebraucht. Zum Glück gibt es rund um Dresden ausreichend Felsen, die sich zum Brechen von Steinen eignen. Irgendwann werden die Steinbrüche nicht mehr gebraucht und dienen dann uns Fotografen als Kulisse. Kerstin beweist, dass ein Model nicht immer jung sein muss, um schön zu sein.

Das Wetter bei dem Shooting unten war etwas heikel, sehr heiß und hartes Licht. Leider konnten wir zeitlich nicht ausweichen. Ich war trotzdem von dem Ergebnis positiv überrascht.

Aktfotografie einer jungen Frau in einem Sandsteinbruch
Sommer im Steinbruch

Es folgen noch drei Studioaufnahmen aus Dresden. Zwei Bilder sind Lichtexperimente von mir und das Bild rechts ist Teil meiner Dessousserie von diesem Winter.

Fotografie einer jungen Frau mit lockigen Haaren
Studioakt
Frau in Dessous Studio Dresden
Portrait in Dessous

Steffi (unten) musste sich ein bisschen anstrengen, hat aber tapfer mitgemacht.

liegende Frau Studio Dresden
Liegender Akt