Akt und Landschaft - natürliche Aktfotografie

Aktfotografie mit einer nackten jungen Frau auf einem Feldweg in Marsdorf bei Dresden
Akt auf einem Feldweg

Weil die Dresdner gern in die Sächsische Schweiz fahren, haben wir Fotografen nördlich der Stadt viel Platz. Wie hier auf einem Feldweg bei Marsdorf. Es ist bestimmt nicht angenehm, so nackt auf Steinen zu liegen. Aber die jungen, schönen Frauen aus Dresden sind glücklicherweise leidensfähig.

Ein schöner Rücken kann bekanntlich entzücken, besonders wenn er in einem knackigen Po endet,

Aktfotografie einer jungen nackten Frau mit knackigem Po
Nackter Rücken und knackiger Po
Aktfotografie einer sehr schlanken nackten jungen Frau
Anne - grazile Schönheit aus Berlin

aber auch schlanke Frauen mit sehr kleinen Brüsten sind richtig fotografiert was für Auge.


Das folgende Bild zeigt die Tromper Wieck mit dem Jasmund im Hintergrund. Leider fehlte dieses Jahr der Wind zum Segeln. Dafür konnte ich von der Yacht aus fotografieren, was sonst unmöglich ist.

Ostsee Tromper Wiek mit dem Jasmund im Hintergrund
Tromper Wiek mit dem Jasmund im Hintergrund

So starke Kontraste, wie im folgenden Bild, versuche ich normalerweise zu vermeiden.

Aktfotografie mit einer jungen liegenden nackten Frau in einem Bach bei Bad Gottleuba
Akt in einem Bach in der Sächsischen Schweiz

Aber hier das Model den Ort ausgesucht. Ich nahm es als Herausforderung. Und schön ist es ja zwischen den großen Steinen.

So ein schlichter Akt auf einer Wiese ist einfacher, besonders wenn der Himmel bewölkt ist.

Aktfotografie einer jungen nackten Frau mit Tattoo auf einer Wiese bei Greifswald
Akt auf einer Wiese
Aktfotografie einer jungen Frau in Dessous mit nackter Brust
Akt in Dessous

Weniger ist oft mehr, aber nicht immer. Auch leicht bekleidet hat Anastasia durchaus ihre Reize.


Lindenbäume sind schön, vielleicht hat deshalb Schubert das berühmte Lied geschrieben. Kim ist auch schön, auch wenn sie nicht nackt ist.

Fotografie einer jungen Frau in einer Allee von Linden bei Linz in Sachsen
Kim unter den Linden

Die Allee mit den Linden steht bei Linz, nicht zu verwechseln mit der Stadt in Österreich.

Aktfotografie einer jungen nackten Frau auf weißem Stoff
Intim - Akt auf weißem Stoff

Eigentlich stört es mich, dass der weiße Stoff so viele Falten wirft. Deshalb nehme ich in der Regel Papier als Hintergrund. Aber manchmal passt er auch richtig gut.

Gala und ihr Barockcello sind ein hübsches Paar.

Aktfotografie einer schlanken nackten Frau mit Barockcello
Akt mit Barockcello
Brunnen im Giardini La Mortella
Brunnen im Giardini La Mortella

Für dieses Bild aus dem Giardini La Mortella habe ich etwas probieren müssen.


Auf dem letzten Bild spiegelt Sofya ihre nackten Brüste im Wasser. Die vielen Flecken sind Insekten, die uns zu abendlicher Stunde begleitet haben. Ich hätte sie retuschieren können, habe aber darauf verzichtet.

Aktfotografie einer jungen nackten Frau in einem Tagebausee bei Cottbus in der Lausitz
Sofya - nackte Schönheit aus Cottbus