Das Beste aus Sachsen - Frauen aus Dresden

Portrait einer jungen Frau in einem barocken Kleid
Junge Frau im barocken Kleid

Für eines meiner ersten Projekte hatte ich ein sehr aufwändiges barockes Kleid ausgeliehen. Fotografiert haben wir dann in einem Weinberg in der Nähe der Hoflößnitz in Radebeul.

Sich nackt auf die kantigen Steinen zu setzen war schwerer, als ich erwartet hatte. Trotzdem wirkt das Bild entspannt und harmonisch.

Aktfotografie einer jungen blonden nackten Frau auf rauen Bruchsteinen in einem Steinbruch bei Leutewitz
Rauer Stein und nackte Haut
Aktfotografie einer jungen nackten Frau mit Brille in einer Wiese bei Dresden
Akt mit Brille

Nur selten fotografiere ich Frauen mit Brille. Sie wollen das meist auch nicht. Andererseits sind sie so nicht vollkommen nackt.


Nach drei blonden Frauen muss jetzt ein Ausgleich her. Ich fotografiere meist im öffentlichen Raum. Dort sind Überraschungen nicht ausgeschlossen. Aber ganz ehrlich, wer hat was gegen Möpse? Der Hund wusste auch gleich, wo er hinsehen muss.

nackte junge Frau mit Hund
Mopsalarm

Geschmack kann man nicht einfordern. Mir scheint, jedenfalls im Heimatmuseum Maxen ist er etwas speziell. Wenigstens fallen sie dadurch auf.

Käfer mit Punkten vor dem Heimatmuseum in Maxen
Käfer mit Punkten in Maxen

Noch einmal im Weinberg, wenn auch einem anderen. Mir gefallen vor allem die roten Haare vor dem Laub und das Licht von hinten.

Aktfotografie einer jungen nackten Frau mit rotem Haaren im Weinberg.
Rot-grün, Akt im Weinberg
Nude in public junge Frau läuft nackt durch meissen
Nackt in der Öffentlichkeit

Daphneé beweist, dass Kleidung für Frauen überflüssig ist. Sie fand es sehr spannend, nackt durch Meißen zu laufen. Zum Glück sind Sachsen tolerant.


Den Akt im Heu habe ich mir wegen dem Filmtitel "Ein irrer Duft von frischem Heu" einfallen lassen. Beides hat aber nichts miteinander zu tun. Maria fand es lustig und mir hat es geholfen, weil ich damals noch nicht so viele Posen erklären konnte.

Aktfotografie einer jungen nackten Frau spielend im Heu
Spiel im Heu

Und so sahen vor gar nicht langer Zeit die Büromöbel aus. Allerdings lagen früher noch keine nackten Frauen auf dem Schreibtisch (oder wenigstens so diskret, dass man es höchstens ahnen konnte).

Aktfotografie mit einer jungen nackten Frau auf einem alten Schreibtisch
Nackt auf dem Schreibtisch

Das nächste Bild habe ich im Wald aufgenommen. Trotz des Laubs habe ich es sogar ohne Fehlfarben hinbekommen.

Portrait einer jungen Frau im Wald
Porträt im Wald
Kuhstall mit Kreuzrippengewölbe
Kuhstall mit Kreuzrippengewölbe

Ich kenne nur zwei ehemalige Kuhställe mit Kreuzrippengewölbe. Dieser hier ist inzwischen nicht mehr zugängig.


Zum Schluss zeige ich noch ein Straßenbild. Auf dieser Straße gibt es so schöne Kurven, dass ich einfach ein Bild machen musste.

Aktfotografie einer jungen nackten Frau auf einer Straße bei Neukirchen
Nackt auf der Straße