Katze mit blauen Augen, fotografiert am Ledrosee in den Gardesee-Bergen in der italienischen Provienz Trient
Katze mit blauen Augen

Katzen mit blauen Augen sollen sehr selten sein. Und weil sie so aufmerksam guckt, dachte ich mir, dass ich die Seite mit einem Bild von ihr beginne. Letzten Sommer habe ich 10 Tage am Gardasee verbracht, wo ich wieder etwas Zeit zum Fotografieren gefunden habe. Das Bild mit den Kornblumen entstand in Brokow, dem Ort an der A13 in Brandenburg, der durch den Verkehrsfunk zu Bekanntheit gekommen ist - dort steht fast immer ein Blitzer. Der Rücken rechts davon gehört einer jungen Frau aus Radebeul.

Portrait einer jungen Frau mit Kornblumen, aufgenommen in Bronkow Brandenburg
Portrait mit Kornblumen
Akt mit einem Model aus Radebeul, aufgenommen im Studio in Dresden
Schöner Rücken

Akt einer jungen Frau in einer Kiesgrube in der Nähe von Ottendorf-Okrilla bei Dresden
Akt in der Kiesgrube

Dieses Bild entstand in einer aufgelassenen Kiesgrube in der Nähe von Dresden. Inzwischen ist das Gelände durch Motorradfahrer so stark zerstört, dass es dort nicht mehr möglich ist, gute Bilder zu machen. Den vergangenen Winter habe ich genutzt, um einige junge Frauen in Dessous und aufregenden Kleidern zu fotografieren. Einen Teil der Bilder habe ich hier ja schon gezeigt, jetzt folgen weitere,

Portrait einer jungen Frau in einem sehr langen roten Kleid, aufgenommen im Studio in Dresden
Frau in einem überlangem roten Kleid
Portrait einer jungen Frau in Dessous mit Stoch und Hut, aufgenommen im Studion in Dresden
Porttrait mit Stock und Hut
Akt einer fülligen jungen Frau auf schwarzem Hintergrund mit Netz, aufgenommen im Studion in Dresden
Frau mit Netz

Die Idee zu dem Bild oben links verdanke ich meinem Onkel, der bei meinem letzten Besuch irgendwoher eine Schachtel mit einem Zylinder hervorgezaubert hat. Das Bild rechts davon ist älteren Datums und ist entstanden, weil die junge Dame ihrem Freund einen aufregenden Kalender schenken wollte. Wir haben das Bild für den Monat August verwendet. Das folgende Bild entstand in meinem Lieblingssteinbruch bei Meißen und das darunter in Rehefeld-Zaunhaus im Erzgebirge, wo diesen Winter mal wieder recht ordentlich Schnee gelegen hat.

Portrait einer jungen Frau mit roten Haaren, aufgenommen in einem Steinbruch in der Nähe von Meißen
Portrait mit roten Haaren
Mit Schnee bedeckte Wiese in der Nähe von Rehefeld-Zaunhaus im Erzgebirge
Wiese im Winter
Halbakt einer jungen Frau aus Berlin mit geöffnetem Bolero, aufgenommen im Studio in Dresden
Portrait mit Bolero
Akt mit einer jungen Frau im Schlossgarten in Königshain bei Görlitz
Am Schloss Königshain

Vor kurzem hat mich eine junge blonde Frau aus Berlin besucht, um sich fotografieren zu lassen. Dabei sind mehrere Bilder mit einem schwarzen Bolero entstanden. Aus dieser Serie entstammt das Bild oben links. Das Bild oben rechts habe ich im Park vom Barockschloss in Königshain bei Görlitz aufgenommen. Dort steht ein an ein Grabmal erinnerndes Monument, dessen Funktion zu ergründen ich unterließ. Zum Abschluss folgt noch ein Bild aus der Königsbrücker Heide, einer Landschaft bei Dresden die zu besuchen sich unbedingt lohnt. Die junge Frau zum Beispiel, die dort den Waldboden schmückt, ist extra aus Prag angereist.

Akt einer jungen Frau aus Prag, aufgenommen auf herbstlichem Laub in der Königsbrücker Heide bei Dresden
Nackt in der Königsbrücker Heide