Akt und Porträt - faszinierende Frauen

Akt auf einem Feldweg mit einer nackten rothaarigen Frau
Akt auf einem Feldweg bei Riesa

Im Scherz sage ich gerne mal zu einer Politesse, es sei bestimmt hart für eine Frau, das Geld auf der Straße verdienen zu müssen. Hier zeigt mein feuerrotes Modell, dass es noch härter geht. Die Steine sind so spitz, wie sie aussehen. Sie hatte eigentlich nichts zu lachen, tat es trotzdem. Ein großer Spaß.

Die schlanke Ronya passt in jeden Spalt, könnte man denken. Ronya modelt etwas häufiger, weshalb sie ziemlich posingsicher ist. Man kann es gut auf den Bildern mit ihr erkennen.

Akt mit einer schlanken jungen Frau in einer Tür in Meißen
Akt in der Tür - die Pförtnerin
Kuppel der Frauenkirche in Dresden von der Brühlschen Terrasse aus aufgenommen.
Kuppel der Frauenkirche in Dresden

Da ich die Orte für die Aufnahmen immer noch mal vorher abgehe, bin ich teilweise zu ungewöhnlichen Zeiten unterwegs. Hier die Kuppel der Frauenkirche in Dresden bei Sonnenaufgang.


Luise war, als ich das Bild von ihr gemacht habe, gerade 18 Jahre alt und sehr sportbegeistert. Man sieht ihr an, dass sie gut trainiert ist.

Akt mit einer jungen Frau im Studio vor schwarzem Hintergrund
Akt vor scharzem Hintergrund

Sie hat nicht oft für Akt Modell gestanden. Das ist schade, denn sie sieht wirklich sehr gut aus. Wahrscheinlich habe ich sie gerade zur rechten Zeit kennengelernt.

Akt mit einer jungen Frau an der Mulde bei Penig
Akt in Amerika

Hier könnte ich noch mal die Geschichte vom Teich und Amerika erzählen. Da ich es aber schon auf einer der >>>vorherigen Seiten<<< gemacht habe, tue ich es nicht. Das Modell ist hier schon wieder von hinten zu sehen. Das ist so gewollt.

Die junge Frau auf dem nächsten Bild, hatte ich mir ins Studio eingeladen, weil sie Geige spielt. Einige Bilder von ihr habe ich schon veröffentlicht. Wir hatten ein reines Porträtshooting, sie wollte sich nicht ausziehen. Das ist zwar schade, weil sie wirklich Ausstrahlung hat, ist aber ok.

Porträt einer jungen Frau aus der Ukraine
Porträt einer jungen slawischen Frau
Heller Akt einer jungen Frau vor hellem Hintergrund
Heller Akt vor hellem Hintergrund

Die Brüste dieser Frau sind sehr schön und trotzdem habe ich lange überlegt, ob ich das Bild so zeigen kann (es gibt >>>hier<<< eine dezentere Bearbeitung). Aber die junge Frau präsentiert sich so selbstverständlich und lächelt so schön. Ich bin von dem Bild immer wieder fasziniert.


Das folgende Bild ist während eines Workshops in Meißen entstanden. Es war kein Rudelschießen, jeder Fotograf hatte sein eigenes Modell, nur die Location haben wir gemeinsam genutzt.

Akt mit einer jungen Frau auf Dachziegeln in einer Fabrik in Meißen
Fit wie ein Turnschuh - Akt auf Ziegeln

Auch sie ist sportlich und sehr gut definiert (wie man in der Fachsprache sagt).

Das Herbstbild ist etwas elbabwärts in der Nähe von Niederlommatzsch entstanden.

Allee im Herbst an der Elbe in Niederlommatzsch
Herbst in Niederlommatzsch

Ich habe früher regelmäßig Fotoausflüge für Dresdner Fotografen organisiert. Leider haben sich einige Teilnehmer als ziemlich individuell heraus gestellt, so dass mir der Aufwand zu groß geworden ist.

Die Meinungen über die Schönheit schwangerer Frauen gehen auseinander. Ich sehe sie mir gerne an, auch mit weniger Kleidung als hier. Besonders die letzten Wochen finde ich sehr reizvoll.

Eine junge schwangere Frau im roten Kleid in einem Weizenfeld
Schwanger im Weizenfeld
Porträt einer jungen Frau im Steinbruch
Porträt im Steinbruch

Mit diesem Bild wollte Kim einen jungen Mann bezirzen. Deshalb ist sie ausnahmsweise angezogen. Sie hat offensichtlich Erfolg gehabt, die beiden sind heute noch zusammen.


Mit einer Rothaarigen hat die Seite begonnen, so soll sie auch enden. Beide Bilder sind nahe beieinander entstanden, das eine rechts der Elbe, das andere links. Die roten Haare und auch der Hautton passen gut zu dem rötlichen Granodiorit, der nordwestlich von Dresden zu finden ist.

Akt mit einer rothaarigen Schönheit im Steinbruch bei Leutewitz
Akt mit einer rothaarigen Schönheit im Steinbruch