Akt und Landschaft in Schwarzweiß

Nackte Frau auf dem Gohrisch mit der Festung Königstein im Hintergrund
Nackt auf dem Gohrisch

Pavlina wollte Bilder haben, die sie in Facebook posten kann. Zum Glück hatte sie den Fummel dabei, mit dem sie ihren nackten Körper bedecken konnte. Ich weiß gar nicht, ob das Bild den Weg zu Facebook gefunden hat.

Lina hat sich mal beschwert, dass ich sie zu viel nackt fotografiere. Aber ich finde, sie sieht so am besten aus. Dieses Bild entstand in der Nähe von Medingen.

Junge schöne nackte Frau auf einem toten Baumstamm
Akt auf der Streuobstwiese
Aktportrait von zwei jungen Menschen im Studio
Junges Paar im Studio

Manche Frauen bringen ihren Freund zum Shooting mit. Dass der Freund sich auszieht, ist jedoch selten. Ich fotografiere Männer auch nicht so gern.


Ich weiß nicht, ob diese Stelle bei Leutewitz wirklich ein Steinbruch oder ob der Felsen einfach abgebrochen ist. Es ist nicht einfach, in dem Gelände zu fotografieren, aber die Bilder von dort, finde ich immer wieder schön.

Nackte Frau in einem Steinbruch bei Leutewitz
Akt im Steinbruch

Egal wo in Italien, es gibt überall malerische Ecken, wie hier in Portogruaro.

Fluss und Brücke in Portogruaro
Fluss in Portogruaro

Eine Gitarre und eine nackte, schlanke Frau passen gut zusammen. Ich hätte auch eine Geige nehmen können, aber eine Gitarre ist robuster.

Nackte Frau mit Gitarre auf einem Feldweg bei Greifswald
Akt mit Gitarre
Aktfotografie eine jungen Frau in Dresden von dem Motel one
Nackt vorm Motel one

Es gibt kaum Widerspruch, wenn ich nackte Frauen in der Stadt fotografiere. Einzig der Wachdienst vom Dresdner Zwinger hat mich einmal gebeten, aufzuhören.


Auf diese Szene bin ich aufmerksam geworden, weil der Kutscher so brutal mit dem Pferd umgeht. Ich denke, man braucht schon ein ziemlich degeneriertes Selbstbewusstsein und Mangel an Empathie, um sich so gehen zu lassen.

Straßenszene in Meknes Marokko
Pferdeschänder in Meknes

Der Müggelsee ist nicht der schönste See, aber die Woche über kann man dort ganz gut fotografieren, ohne dass man zu weit aus der Stadt raus fahren muss.

Nackte Frau im Müggelsee bei Berlin
Wetter am Berliner Müggelsee

Mir hat mal jemand übersetzt, was das Tattoo bedeutet. Ich habe es zum Glück wieder vergessen.

Akt im Studio
Akt im Studio
Akt am See bei Leipzig
Akt am See

Kim Fand das Wetter an diesem Tag etwas kalt. Sie hatte recht. Die Bilder von diesem Tag möchte ich trotzdem nicht missen.


Die Neodymmagnete sind eine Spielerei. Sie lassen sich schön zu Ketten formen und dekorieren schön die Formen dieser Körperlandschaft.

Akt mit Perlenkette
Akt mit Perlenkette