Akt in Farbe

Liegender Akt mit einer Studentin in der Nähe von Chemnitz
Ceres - Akt auf fruchtbarer Erde

Schwarzweiß oder monochrom sehen sehr edel aus, doch manchmal drängt sich Farbe auf. So passen in dem Akt oben der Hautton und die rötlichen Haare des Models sehr schön zu der frisch gepflügten Erde auf dem Feld.

Portrait einer jungen Frau aufgenommen im Studio in Dresden
Portrait mit Hand auf der Schulter
Akt in Farbe Studio Dresden
Akt auf einem Schlagzeughocker

Der Winter ist immer die Zeit, in der ich im Studio fotografiere. Ich habe zwar auch schon versucht, Akt im Schnee zu fotografieren, aber das ist für das Model nicht schön. Akt im Studio hat auch den Vorteil, dass nichts von dem Model ablenkt.

Akt einer liegenden jungen Frau mit roten Haaren, Studio Dresden
Liegender Akt mit roten Haaren

Alina ist ein sehr engagiertes und ehrgeiziges Model. Auch die Affenfamilie unten musste ich nicht motivieren.

Affenfamilie im Lake Manyara Nationalpark - Tansania
Paviane im Lake Manyara Nationalpark - Tansania
Akt in einer Allee bei Linz nördlich von Dresden
Akt im Schatten
Schuhe an einer Wand in Rabat Marokko
Schuhe in Rabat

Der Akt mit der schönen Kim entstand in einer Allee in der Nähe von Linz nördlich von Dresden. Die Schuhe daneben waren eine Zufallsentdeckung in Rabat (Marokko).

Dass ich den Rahmen unten nicht leer lassen wollte, wird wohl jeder verstehen. Akt war zwar nicht das Thema von Canaletto, aber man kann den Blick ja auch weiter entwickeln. Das Bild zeigt auch, dass Dresden eine bunte Stadt ist.

Akt im Canalettoblick, Dresden, Königsufer
Akt mit Lina im Canalettoblick

Exotisch geht es gleich weiter. Das Model für den Akt in der Pappelallee bei Cöllnitz kommt aus Brasilien.

Sinnlicher Akt in einer Pappelallee bei Leipzig
Sinnlicher Akt in einer Pappelallee
Akt im roten Kleid, Studio Dresden
Schöner Rücken
Akt im Weizenfeld bei Diera-Zehren
Akt im Weizenfeld

Keine Frage, das schönste an dem roten Kleid ist, was nicht da ist. So passt der Rücken gut rein. Ich bin froh, dass sich nicht nur Frauen mit Idealmaßen von mir fotografieren lassen. Auch normale Frauen sind schön und sinnlich, wie an dem Akt im Weizenfeld gut zu erkennen ist. Zum Abschluss noch ein Portrait aus der Zeit, als ich angefangen habe im eigenen Studio zu fotografieren

Portrait im Studio in Dresden
Beauty